Wellnesshotel Engel
Grän, Österreich: Tirol
Wenn Engel reisen... suchen Sie sich einen Ort von bezaubernder Harmonie, von außergewöhnlichem Wohlbefinden und innerer Glückseligkeit. Weil es die schönsten Dinge hier im Überfluss gibt, hat man dieses Hotel „Engel“ genannt – himmlisches Vergnügen erwartet Sie !
In der einzigartigen Landschaft der Tiroler Bergwelt, in einem der schönsten Hochtäler Europas, dem Tannheimer Tal, am Rande des ruhigen beschaulichen Bergdorfs Grän liegt das traditionsreiche familiengeführte Hotel. Hier erfüllt man mit Freude und Hingabe die Urlaubswünsche der Gäste, die es sich mal so richtig gut gehen lassen möchten und genussvoll einfach die Zeit vergessen wollen.
Viele Möglichkeiten gilt es zu entdecken, ob Wellness und Wandern, Beauty und Berge, Saunen und Schmausen, der Gast hat die Qual der Wahl. Ein Gedicht von einem Urlaub!
Einen kleinen Traum findet man bei der Ankunft bereits unterm Kopfkissen - in einem der gemütlichen Zimmer oder Suiten im Designer- oder Landhausstil. Sie vermitteln ein Gefühl von Zuhause. Mit unterschiedlichen Größen (von 25 bis 90 qm) und Ausstattungen bieten sie Singles, Paaren und Familien ein heimeliges Urlaubsdomizil.
Verwöhnurlaub alles inklusive bedeutet hier: exquisites Frühstücksbuffet mit Bioecke, Mittags-lunch-Buffet mir Rohkostecke, Salat- und Obstbuffet, nachmittags Welllness-Jause, alkoholfreie Getränke vom Getränkebuffet, und am Abend 5-Gang-Menü mit 4 Wahlmenüs im Hauptgang - auch á la carte möglich.
Das 1.500 qm große „Vitalcenter“ ist eine wahre Oase des Wohlfühlens und Entspannens mit Erlebnisschwimmbad, Tiroler Schwitzstube, Solegrotte, Aromadampfbad, Kräutersauna, Edelsteindampfgrotte, Tepidarium/Laconium, Eisgrotte, Tropenregen und Wasserfall, Kneippanlagen, Erlebnisduschen, Raum der Stille mit beheizten Wasserbetten, Ruhezone und Solarium.
Außerdem kann man Wellnesstreatments mit den Linien „Kanebo“ oder „ST.BARTH“ und "BIOCOME"genießen.
Oder man taucht ab in die wundersame Ayurveda Welt und lässt sich von einer ägyptischen Isis-Massage auf Händen tragen.
Im neu gestalteten Well-Fit-Center mit ausgesuchten Cardio- und Kraftgeräten wird man durch den Fitnesstrainer Markus persönlich betreut und kann so gezielt etwas für den Körper und die eigene Kondition tun.
Der Poldi sorgt für das geselliges Erlebnisprogramm mit zum Beispiel Hüttenabende, Bergmahlzeit, Rodelpartie, Bingoabend, romantische Pferdekutschenfahrten u.v.m.
Zusätzlich bietet die Umgebung den sportlichen Gästen:
Im Sommer: eine Vielzahl an Bergtouren und Gipfelerlebnisse, 50 km Radwanderwege, 10 anspruchsvolle Mountainbike-Strecken verschiedener Schwierigkeitsstufen, Tirols größte Lauf- und Nordic Walking Arena mit 23 Strecken und insgesamt 160 Kilometer Länge.
Im Winter genießen Ski Alpin Fans: 23 Liftanlagen von 1.100 bis 1.800 Höhenmeter (ges. 37 km präparierte Pisten) die nötige Abwechslung. Langläufer genießen 70 Kilometer gespurte Loipen mit eigener Skatingstrecke. Außerdem 67 km geräumte Winterwanderwege, 3 Rodelbahnen sowie Natureislaufplätze auf dem Halden- und Vilsalpsee runden das Wintervergnügen ab.