TOP CountryLine Hotel Ritter****s
Badenweiler, Deutschland: Baden-Württemberg
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Kurpark von Badenweiler im südlichen Schwarzwald liegt, umgeben von der hoteleigenen Parklandschaft mit schönem, altem Baumbestand das persönlich geführte TOP CountryLine Hotel Ritter. Der Charme des Hotels macht seine individuellen Architektur und seine besonderen Lage aus. Zum südlichen Klima dieser Region passt der nach Südwesten geöffnete, mediterrane Innenhof, der eine freie Sicht auf die Vogesen erlaubt.
Seine 75 Nichtraucher-Zimmer und -Suiten sind mit viel Liebe gestaltet und komfortable eingerichtet. Sie unterscheiden sich in ihrer Größe und ihrer Lage, alle verfügen über Dusch/Bad/WC, Telefonanlage, Sat-TV, W-Lan, Minibar, Zimmersafe und teilweise Balkon oder Terrasse.
Im eleganten Restaurant Im Ritter verwöhnt der Küchenchef und sein Team die Gäste mit einem gesunden Frühstücksbuffet am Morgen sowie mit einer schmackhaften, marktfrischen Küche - bei Halbpension wahlweise mittags oder abends - mit 4-Gang Wahlmenüs. Erlesene Weinspezialitäten ergänzen den kulinarischen Genuss. Vegetarische Menüs und Diätkost sind hier keine Fremdworte sondern eine kulinarische Herausforderung. Die gemütliche Ritter Bar lädt zum stimmungsvollem Verweilen bei einem guten Glas Wein ein.
Im modern ausgestatteten Ritter Wellnessbereich lässt sich der Alltag vergessen! Egal ob im Thermalhallenbad mit Original Badenweiler Thermalwasser (ca. 30°C), im Whirlpool, dem Dampfbad oder dem Duft-Tecaldarium, in der Dampfdusche mit Eukalyptus, in der Klassischen- oder der Blockhaus-Sauna im Freien überall lässt es sich vortrefflich entspannen. Im Kneippbecken kommt der Kreislauf wieder in Schwung oder auf Body-Swing-Massageliege werden Verspannungen gelöst. Das Solarium verleiht die gewissen Urlaubsfarbe.
Erholungs- und Regenerationszeiten sind auf der großen, teils schattigen Liegewiese das reinste Naturvergnügen. Und sollte das Wetter nicht zum Verweilen auf der Liegewiese einladen, dann erholen Sie sich in der panoramaverglasten Ruhehalle. Einen einmaligen Blick zum Roemerberg mit der Burgruine Baden und bis weit in die Vogesen haben Sie von der Terrasse.
In der Wellness-Abteilung werden Sie bei den klassischen Behandlungen wie Vollmassagen, Fango, Lymphdrainage oder Krankengymnastik genauso professionell betreut wie bei den modernen Anwendungen und Therapien wie z.B. Thalasso, Ayurveda, La Stone, exklusive Royal-Wannen- oder Cleopatra-Bäder u.v.m.
Die Beauty-Abteilung verwöhnt mit einer Palette an kosmetischen Behandlungen für Gesicht und Körper, für Hände und Füße. Zum Einsatz kommen u.a. Produkte von Mila D' Opiz Swiss Beauty.
Für alle Aktiven bieten 16 Schwarzwald-Golfplätze, viele Wanderwege (mit Start direkt beim Hotel) und Radtouren auf verkehrsarmen Straßen oder ruhigen Wegen durch traumhafte Landschaften Bewegungsmöglichkeiten ganz nach dem eigenen Geschmack.
Das Dreiländereck Basel - Elsass - Baden lockt mit den unterschiedlichsten Ausflugszielen von Kunst, Kultur, Kulinarik bis hin zu Shopping.







