28.09.2010
Wandern hält gesund
Die Menschen mit leichtem Training und ohne Leistungsdruck dazu bewegen, sich mehr zu bewegen und damit gesünder zu leben, diesem Ziel hat sich der Deutsche Volkssportverband e. V., kurz DVV, verschrieben. So hat der Verband in den vergangenen 40 Jahren viele Menschen animiert, einfach mal wieder in die Natur zu wandern, gemeinsam mit Freunden etwas zu unternehmen und auch die eine oder andere Herausforderung zu meistern.
Wandern ist vielseitig
Wandern hat den großen Vorteil, dass sich jeder Wanderer persönliche Ziele setzen und seine Leistungsgrenze immer weiter ausbauen kann. Die Wanderungen des Deutschen Volkssportverbands gehen meist über Strecken von fünf, zehn und 20 Kilometern, bisweilen auch länger. Doch selbst wer nur fünf Kilometer wandert, hat die Anforderungen der ersten Stufe des Internationalen Volkssportabzeichens bereits erfüllt. Der Einstieg in das gemeinsame Wandern wird also auch Untrainierten leicht gemacht.
Die sportliche Palette geht über das Wandern weit hinaus. Auch Rad- und Schwimmver-anstaltungen werden regelmäßig angeboten. Jeder entscheidet sich für die Disziplin, die ihm am meisten liegt. Auf www.dvv-wandern.de können Interessierte sich jederzeit über die nächsten Termine informieren. Dort gibt es auch eine Übersicht über die permanenten Wanderwege, auf denen die Wanderer die Bewegung an der frischen Luft ganz individuell genießen können.
- Hotel des MonatsSteigenberger Hotel Der Sonnenhof
Sein stilvolles Ambiente, das umfangreiche Spa & Wellness Angebot und die traumhafte Landschaft laden zum ent- spannten, wohltuenden Wellness Urlaub ein!
Hier kann man den Alltag vergessen!


